5. Neuverpflichtung für die Saison 2020/21

Philipp Anton kehrt zurück ins Wolfener Jahnstadion!!! Man konnte es bereits am Samstag von Molli in Der Podcast - Erlebnisurlaub Kreisklasse (https://youtu.be/2eKKZnd77lU) erfahren und jetzt möchten wir es auch hier offiziell machen. Philipp, der das Fußball-ABC beim damaligen FC Grün-Weiß Wolfen erlernte und dort alle Nachwuchsstationen durchlief, kommt von der SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V. nun dorthin zurück, wo alles begann. Thalheim war es auch, wo Er seine ersten Schritte im Männerbereich machte. Philipp wechselte aus der Verbandsliga vom FC Grün-Weiß 2009 das erste Mal zu den Rot-Weißen. Noch in diesem Jahr folgte er seinem Kumpel Mario Skrypczak zum VfL Eintracht Bitterfeld, wo Er u.a. mit dem heutigen Kapitän unserer U23 Markus Molli Molzahn sowie Marcus Plomitzer zusammen in der Landesliga für Bitterfeld kickte. 2011 ging seine Reise weiter zum SV Friedersdorf 1920 e.V., bevor es ihn 2014 erneut nach Thalheim zog. In Thalheim reifte Philipp unter Thomas Sawetzki zu einem erfahrenen Verbandsligaspieler und machte sportlich einen großen Sprung, der Ihm auch die Kapitänsbinde bei den Rot-Weißen einbrachte. Philipp ist ein Charakter der auf dem Platz polarisiert, dennoch ist er ein begnadeter Fußballer, der auch durch seinen unglaublichen Willen etwas zu erreichen, immer hervorsticht. "Ich hatte eine schöne Zeit in Thalheim und dem Verein auch viel zu verdanken, aber ich habe mich in den Gesprächen mit dem 1.FC BiWo stets wohlgefühlt und sehe, dass es hier vorangeht und wirklich etwas Tolles entsteht. Davon möchte ich Teil sein und gemeinsam mit der Mannschaft und Trainer Rene Höllrigl die gesteckten Ziele erreichen" so der Abwehrspieler bei seiner Vorstellung im neuen Trikot.

Herzlich Willkommen in der blau-weißen Familie Philipp!

P. Anton

Drucken E-Mail

Facebook

Tabelle A-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle D-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle E-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle B-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle C-Jugend

... lade FuPa Widget ...