3. Neuverpflichtung für die Saison 2020/21

Der Ball ruht, doch wie sagt man so schön "Stillstand ist Rückschritt" und getreu nach dem Motto nutzen die Verantwortlichen unseres Clubs die "Pause" um bereits die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Stephan Eberhard wird unsere 1. Mannschaft zur neuen Saison verstärken. "Ebs" kommt vom SV Friedersdorf 1920 e.V. ins Jahnstadion Wolfen. Für viele Fußball-Fans in unserer Region dürfte der 24-jährige Offensivspieler kein Unbekannter sein. Aus dem Nachwuchs der SG Union Sandersdorf führte sein Weg erstmal zur Zweiten Männermannschaft unseres Ortsnachbarn, und dort war zum damaligen Zeitpunkt kein geringerer als unser Coach Rene Höllrigl verantwortlich für die Geschicke der Mannschaft. Bereits im ersten Jahr im Männerbereich, blieben auch die Qualitäten des Angreifers vom damaligen Trainer des Oberliga-Teams, Mike Sadlo, nicht unbemerkt und so kam Ebs bereits schon zu zwei Einsätzen in der Oberliga-Süd. Folglich entwickelte Stephan sich zu einem wichtigen Bestandteil der 1. Mannschaft von Union und sicherte mit dem einoder anderem wichtigen Treffer die Punkte für sein Team. Zur Rückrunde der Saison 2018/19 führte Ebs sein Weg dann zum SV Friedersdorf - 15 Tore in 14 Spielen - somit steuerte er wichtige Treffer für die Mannschaft von Trainer Andreas Mieth zum Verbleib in der Landesliga-Süd bei.

"Ich freue mich wieder mit Ebs zusammenarbeiten zu können. Ich kenne seine Stärken und wie wir sie gewinnbringend für uns einsetzen können. Er wird der Mannschaft und unserem Spiel sehr gut tun." Unser Coach freut sich sichtlich auf einen weiteren Neuzugang für sein Team. Und ganz so einsam dürfte sich Ebs ja nicht fühlen - trifft er mit Marius Kansy und Dan Lochmann auch auf zwei alte Weggefährten aus Unioner Zeiten.

Herzlich Willkommen in der blau-weißen Familie Stephan!

EBS

Drucken E-Mail

Facebook

Tabelle A-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle D-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle E-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle B-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle C-Jugend

... lade FuPa Widget ...