2. Neuverpflichtung für die Saison 2020/21

Der Ball ruht, doch wie sagt man so schön "Stillstand ist Rückschritt" und getreu nach dem Motto nutzen die Verantwortlichen unseres Clubs die "Pause" um bereits die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Nachdem man vor zwei Wochen die Verpflichtung von Philipp Motscha bekannt geben konnte, folgt nun der nächste Neuzugang. Johann Kowalewicz wird unsere 1. Mannschaft zur neuen Saison verstärken - Johann kommt vom HFC Colditz e.V. an die Goitzsche. Das Fußball-ABC erlernte er in seiner Heimat beim Döbelner SC, und blieb seinem Heimatverein bis hin zum Männerbereich treu, ehe es ihn dann zum VfL Halle 96 zog, wo Johann zusammen mit Motsche in der Oberliga-Süd kickte - und mit erst 22 Jahren bereits 48 Oberligaspiele absolvierte.

Seine Verbundenheit zur Heimat, sein Idol und ehemaliger Trainer Toni Bunzel, brachten "Kowa" dann zum HFC Colditz nach Sachsen in die Landesklasse Nord. Wie man merkt ist Johann kein Weltenbummler, sondern eher sehr bodenständig und Heimat verbunden. Und nun wieder einen Schritt weg von der Heimat? "Ich möchte mir etwas aufbauen und mich bei 1. FC Bitterfeld-Wolfen etablieren. Die Gespräche mit Micha Barth und Trainer Rene Höllrigl haben mich überzeugt - von der Mannschaft, vom Umfeld und von der Idee die der Verein für die Zukunft hat. Ich hoffe ich kann bald mit der Mannschaft trainieren und die Jungs alle persönlich kennen lernen..."

Wir hoffen natürlich auch, dass wir bald Alle wieder gemeinsam unsere Mannschaften auf dem grünen Rasen sehen können. Deshalb ist es umso schöner, dass man in dieser schwierigen Zeit, auch solche positiven Nachrichten veröffentlichen kann.

Herzlich Willkommen in der blau-weißen Familie Johann!

 

Kowalewicz

Drucken E-Mail

Facebook

Tabelle A-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle D-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle E-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle B-Jugend

... lade FuPa Widget ...

Tabelle C-Jugend

... lade FuPa Widget ...