Traditionsteam international

 

Am vergangenen Donnerstag reiste ein Teil unsere "VfL Eintracht Bitterfeld/1.FC Bitterfeld-Wolfen" - Traditionsmannschaft zum alljährlichen Loreta Cup nach Prag. Seit 2013 pflegt man diese Tradition und so ging es auch in diesem Jahr auf die Reise in die tschechische Hauptstadt.

Neben dem obligatorischen Rahmenprogramm in der Stadt, stand am Samstag das Hallenturnier auf dem Plan. Im Modus "Jeder gegen Jeden" duellierte man sich mit den deutschen Vertretern aus Hoyerswerda, dem SV Waren sowie dem SV Wacker Lankwitz. Außerdem traf man auf die tschechischen Teams von Stehovice, Mechanice und Klinec. Am Ende belegten unsere Jungs einen guten zweiten Platz und landeten nur einen Punkt hinter dem Sieger aus Hoyerswerda.

Es war wie immer ein sehr gelungener Ausflug und für 2021 ist die erneute Teilnahme beim Loreta Cup fest im Kalender eingeplant.

Für unsere Farben spielten: E. Frensch, P. Brieg, M. Molzahn, M. Manz, A. Dreßler, O. Schneider, K. Perl, G. Heinicke, C. Kiunke

 

Traditonsteam

Drucken