For up to £250 Bonus for sports, use our exclusive bet365 Bonus www.abonuscode.co.uk Claim your bonus and start betting at bet365 now.

Punkteteilung im Verbandsliga-Derby

Und dabei ging der Tag für Trainer Torsten Brinkmann alles andere als gut los... Kapitän Daniel Trettner fehlt der Mannschaft immer noch, so weit so gut... Kurz vor dem Spiel stand auch fest das es bei Ersatzkapitän Sören Barabasch ebenfalls nicht geht (Verdacht auf Leistenbruch) und kaum 10 Minuten gespielt verletzte sich der erst wieder genesene Rico Röthling und musste den Platz verlassen... Keine guten Vorzeichen für einen erfolgreichen Samstag-Nachmittag, doch die Mannschaft kompensierte diese Ausfälle hervorragend und kämpfte um jeden Ball und am Ende um diesen einen Punkt!!!

Also war das Trainergespann Brinkmann/Wawrzyniak gezwungen frühzeitig zu wechseln, Gazmend Jefkaj kam für den verletzten Röthling.

Torchancen oder Strafraumszenen waren in der ersten Halbzeit Fehlanzeige, die 05er mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen aber zwingendes kam dabei nicht heraus und falls es doch mal brenzlich wurde, stand die Defensive um Leader Mario Kövari sicher und klärte die Bälle. Viel mehr gibt es zur ersten Halbzeit nicht zu sagen...

Zweite Halbzeit, gleiches Spiel... Dessau machte das Spiel, doch spätestens am 16er eroberte sich unsere Mannschaft den Ball und versuchte im eigenen Spielaufbau den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen... sehr auffällig auf Seiten des FC BiWo war Robert Römer, der ein starkes Spiel zeigte und immer wieder Angriffe der Hausherren in Gang brachte !

Doch wirklich in die gefährliche Zone gelang man nicht und so ging das Spiel größten Teils hin und her...

In der 73. Minute reagierte Torsten Brinkmann dann erneut, und brachte Nico Scherz... ja kein Scherz ;) Nico kehrt nach fast "2 Jahren" Weltreise zum 1. FC Bitterfeld-Wolfen zurück!!!

Man wollte damit Entlastung für unsere Hintermannschaft schaffen und vielleicht noch den ein oder anderen gefährlichen Konter fahren...

Denn die letzten 10 Minuten gehörten eindeutig den Dessauern, diese drückten jetzt auf den Führungstreffer und wollten unbedingt die 3 Punkte mitnehmen, doch unsere Jungs hielten die Null, am Ende auch mit ein wenig Glück, aber im Großen und Ganzen eine verdiente Punkteteilung...

 

Aufstellung 1. FC Bitterfeld-Wolfen: Leon Wolf - Tom Richter - Mario Kövari - Kevin Elflein - Rico Röthling (12. Gazmend Jefkaj / 73. Nico Scherz) - Donald Beqiraj - Richard Gudßend - Michael Gohla - Jan Riediger (85. Mikel Lesi) - Robert Römer - Andy Dreßler

Tore: ??? Fehlanzeige ???

Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft Pause und reist dann am 15.10. zum VfB 1906 Sangerhausen!!!

Vielen Dank an Jens Mattern Sportfotos für die tollen Bilder: https://www.facebook.com/342632565946265/photos/?tab=album&album_id=537395646469955

Folge uns auch auf Facebook